§6 Spezielle RP Szenarien

    • Offizieller Beitrag

    - Als Polizist ist das Abfeuern einer Schusswaffe erst dann gestattet, wenn eine Person das Schussfeuer gegen die Beamten eröffnet, oder versucht, einen Beamten mit einem Fahrzeug lebensgefährlich zu verletzen. Eine auf den Beamten gerichtete Schusswaffe ist keine automatische Schussfreigabe! Der Teaser gilt nicht als Schusswaffe.

    - Der Teaser darf nicht ohne Ankündigung (Schusscall) verwendet werden.

    - Der Rollstuhl darf nur in passenden RP-Situationen benutzt werden.

    - Das Festnehmen eines gerade gespawnten Spielers ist nicht erlaubt, außer er war davor schon festgenommen.

    - Das Kennzeichenlesegerät des Hubschraubers darf bei Fahrzeugen, die kein Kennzeichen montiert haben, nicht verwendet werden.

    - Eine Geisel darf nicht bestochen oder gekauft werden, das heißt sie muss stets außenstehend und neutral sein.

    - Bei einem Raubüberfall mit Geiseln ist die Polizei verpflichtet, den Kontakt mit dem Geiselnehmer aufzunehmen. Ein direktes Stürmen ist nicht erlaubt! Sollte man Kontakt zum Geiselnehmer aufnehmen können, so ist eine Verhandlung der nächste Schritt. Sollte man nach 15 Minuten (nach Eintreffen) keinen Kontakt mit einem Geiselnehmer aufnehmen können, so ist das Stürmen des Gebäudes erlaubt.

    - Sollte der Geiselnehmer eine Verhandlung ablehnen, so ist das Stürmen ebenfalls erlaubt.

    - Ein Raubüberfall darf max. 60 Minuten betragen! Unnötiges "Campen" bei einem Raubüberfall ist nicht erlaubt. Die Polizei hat das Recht nach 60 Minuten das Gebäude zu stürmen.

    - Verunfallt man mit einem Fahrzeug schwer, muss man das Fahrzeug stehen lassen und den Notruf tätigen. Unfälle nach einem PIT-Maneuver sind ausgenommen.

    - Fällt man mit einem Fahrzeug aus großer Höhe, ist man Handlungsunfähig und muss den Notruf tätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!